Kalbsstulle mit Grillgemüse

Written by

Kalbsschnitzel leicht plattieren, salzen, pfeffern und mit dem Parmaschinken belegen. Nun auf die eine Hälfte der Schnitzel Grillgemüse und getrocknete Tomate legen, Schnitzel zusammenklappen und mit Zahnstocher befestigen. Die Außenseiten der gefüllten Schnitzel mit Öl bestreichen und nun die Schnitzeltaschen von beiden Seiten ca. 4 Minuten grillen. Die Brotscheiben ebenfalls auf dem Grill von beiden Seiten rösten. In der Zwischenzeit den Salat waschen und klein zupfen. Nun den Salat auf zwei Brotscheiben verteilen, Schnitzeltasche darauf legen und mit der zweiten Brotscheibe bedecken.
Tipp zu getrockneten Tomaten: Wasser mit einem Schuss Essig aufkochen und getrocknete Tomaten damit übergießen. 10 Minuten ziehen lassen und die Tomaten sind weich!
Zutaten für 2 Personen
4 Scheiben Original Eiweiß-Abendbrot (120g)
200g Kalbsschnitzel
40g Parmaschinken
80g Grillgemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine)
20g getrocknete Tomaten
6g Olivenöl
30g Blattsalat
Salz & Pfeffer

Nährwerte pro 100g
Energie: 167 kcal/701 kJ
Fett: 7,6g
Kohlenhydrate: 3,4g
Eiweiß: 17,7g